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Ei Protein

Ei Protein ist ein tierisches Protein. Gewonnen wird aus dem Eiklar. Das Besondere an Ei Protein ist die hohe Wertigkeit und der hohe Gehalt an Aminosäuren. Ein günstiger Nebeneffekt vom Ei Protein ist auch, dass der Körper keine Wassereinlagerungen zulässt und Insulinschwankungen verhindert.

Ei Protein Sportnahrung

Ei Protein ist ein hochwertiges Protein und wird gerne zur Wettkampfvorbereitung supplementiert. Ei Protein lagert kein Wasser ein und hilft somit, bei einer Diät und Defi-Phase. Ei Protein wird vorwiegend vor und nach dem Training eingenommen und ist somit die ideale Sportnahrung für Muskelaufbau und Fettabbau.

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Ei Protein

Ei Protein ist ein tierisches Protein. Gewonnen wird aus dem Eiklar. Aufgrund des bitteren Eigengeschmacks wird es häufig in Nahrungsergänzungsmitteln angeboten. Für eine optimale Wirkung wird das Ei Protein mit anderen Proteinsorten gemischt. Das Besondere an Ei Protein ist die hohe Wertigkeit und der hohe Gehalt an Aminosäuren. So unterstützt das Ei Protein den Muskelaufbau. Da der Muskel das Eiweiß komplett verwerten kann, ist das Ei Protein für den Sportler ein idealer Helfer, um Muskelmasse aufzubauen. Wer allerdings das Ei Protein in Form von Eiern zu sich nimmt, sollte auf das Eigelb verzichten. Eigelb hat einen sehr hohen Fettanteil, was für den Muskelaufbau nicht unbedingt förderlich ist. Auch sollte man das Eiweiß nicht roh zu sich nehmen. Gesundheitsbedenkliche Faktoren spielen, aufgrund der Zusammensetzung, eine Rolle.

Das Ei Protein hat zudem gesunde Omega-3 Fettsäuren. Die sind ebenso wichtig für die Muskeln. Damit das Protein seine Wirkung im Körper auch erfüllen kann, sollte man es erhitzen. So entfalten sich die Inhaltsstoffe und es kommt zu keinerlei Schädigungen des Körpers, wie Haarausfall oder Blutdrucksenkungen. Ein ungünstiger Nebeneffekt von Ei Protein ist die Erhöhung des Cholesterinspiegels.

Sportler vermeiden mittlerweile die genannten Nebenwirkungen und setzen auf Nahrungsergänzungsmittel, in denen das biologische Eiweiß enthalten ist. In Form von Shakes führen sie dem Körper die gewünschte Dosis zu. Ein weiterer Vorteil liegt auch in der kompletten Zusammensetzung der Nahrungsergänzungsmittel. Wichtige Mineralstoffe und Vitamine ergänzen das Produkt. Auch der bittere Geschmack des Eiweißes entfällt. Als Bodybuilder kann man auf diese Weise die Muskeln nach den Trainingseinheiten optimal versorgen und sie gleichzeitig aufbauen. Die enthaltenen Aminosäuren gelangen schneller in die Muskelzellen und sorgen für eine Zellvergrößerung. Je nach Trainingsplan lässt sich der Bedarf entsprechend erhöhen. Die Zusammensetzung des Proteins beinhaltet auch das wichtige Vitamin B12, was der Körper zur Herstellung von Carnitin braucht. Dieser Stoff sorgt für eine optimale Fettverbrennung. Für Athleten sind Eier oder auch die Eiweiß Shakes daher von großer Bedeutung. Durch das konstante Training verbraucht der Körper entsprechend mehr Volumen. Der Stoffwechsel läuft wesentlich schneller. Damit das Defizit aufgefangen wird und die aufgebauten Muskeln erhalten bleiben, wird zusätzliches Ei Protein benötigt. Die Nahrungsergänzungsmittel runden den Bedarf zusätzlich auch mit Mineralstoffen ab, so dass der Körper ausreichend versorgt wird.

Wer das Ei Protein in Form von Eiern zu sich nimmt, sollte dabei die empfohlene Tagesdosis von drei Eiern nicht übersteigen. In Form von Eiweiß Shakes ist allerdings auch auf die maximale Höchstdosierung zu achten. Die Shakes enthalten eine weitaus höhere Konzentration an Ei Protein. So bekommt der Sportler eine kompaktere Dosierung. Je nachdem welche Muskelmasse gewünscht ist und wieviel Trainingseinheiten absolviert werden, lässt sich die Dosierung anpassen. Ein günstiger Nebeneffekt vom Ei Protein ist auch, dass der Körper keine Wassereinlagerungen zulässt und Insulinschwankungen verhindert. So wird die Fettverbrennung nicht beeinflusst und die Muskeln im Aufbau nicht behindert. Die Eiweiß Shakes eignen sich auch unterstützend bei einer Diät. Hier ist darauf zu achten, dass man diese Nahrungsergänzungsmittel nicht über einen allzu großen Zeitraum konsumiert und sich an die vorgegebene Dosierungsanleitung hält. Eine übermäßige Einnahme kann zu gesundheitlichen Schädigungen führen. Das gilt nicht nur für eine Diät, sondern auch bei intensiven Trainingseinheiten.